Bernau Bei Berlin, Germany
Schon Anfang der 80er Jahre fand ich die elektronische Musik aus Synthesizer faszinierend. 1989 wieder so eine neue verrückte Subkultur. Diesmal kam der Sound aber vom Vinyl und die Tracks wurden Taktgenau Synchronisiert. Die ganze Techno Szene in den alten Fabriken Anfang der 90er Jahre mit viel abgefahrener Deko das hat mich sehr beeindruckt. Da ich in dieser Zeit schon 18 Jahre alt war, besuchte ich die vielen Clubs und alte Fabrikgebäude von Berlin. Bei einer Dubmission im E-Werk Berlin stand ich neben Westbam um ihn beim Auflegen seiner Sets zu beobachten und mein einziger Gedanke war….. Das ist genau mein Ding und ich Liebe und Lebe es bis heute. Dieser anspruchsvolle Sound hat mein Leben bis heute geprägt. Wenn ich die 26 Jahre zurückblicke dann war der Sound aus den 80er und 90er Jahren eindeutig am besten. Der Sound von heute haut mich nicht vom Hocker. In den letzten Jahrzehnten vermisse ich die alten revolutionären Ideale und die Arbeit im visuellen Bereich der „Techno Kunst