Posts mit dem Label Zetti-Swap werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Zetti-Swap werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 13. März 2019

Wochenend-Werkeleien und MuMi-Flaschen II

Von Donnerstag bis Sonntag - abgetaucht ins Frühjahrs-Medina, 
den Kreativtagen in Bielefeld, wo nicht nur gestempelt wird... also gibt es heute viel zu Gucken!


Am Ankunftstag: Sturm, Sonne, Regen, Regenbogen im Wechsel


In den folgenden Tagen nur noch Regen, sodass ein Waldspaziergang leider gar nicht möglich war.


Aber wir haben es uns trotzdem gemütlich gemacht mit Glitzerlikör und, und....


Aber im Vordergrund stand natürlich das gemeinsame kreative Werkeln.
Im Vorfeld war schon ein Zetti-Swap verabredet, bei dem sich fast 20 Frauen beteiligt haben.
Schon ganz lang habe ich keine ATCs mehr geklebt, so hat's viel Spaß gemacht, es einmal wieder zu tun.


Als Hintergrund diente mir ein schwarzer Karton, bunt besprüht mit Acrylfarben


Ein Swap ist ein Tausch - und diese tollen Kärtchen habe ich zurück bekommen, 10 für 10!


...und was sonst noch entstanden ist:
MailART-Postkarte, gestaltet mit neu erworbenem Hasenstempel - ist schon verschenkt...


... noch eine Collagen-Postkarte für Sonja, als Dankeschön für das Flügelstempel-Geschenk


Das Buch mit den MarkMaking-Postkarten der Advents-Postaktion ist nun auch gebunden, wieder in Waisenbindung. Das Cover-Papier in Kleistertechnik hatte ich zu Hause noch schnell vorbereitet. Der Abschluss ist geschafft, bevor jetzt bald die Frühlings-Post mit Kleisterpapier startet.



... und am Sonntagvormittag war gerade noch Zeit, eine Flakon-Schablone für den 2. Muster-Mittwoch zum Thema Gläser & Flaschen zu schneiden.


Hier habe ich Stempelfarbe mit dem Schwämmchen eingesetzt, aber das sieht recht steril und langweilig aus - geplant hatte ich, die Schablone für Gelli-Prints zu nutzen.


Hier meine Drucke von vorgestern Abend, allerdings gedruckt mit der "No-Gelli-Plate", denn meine im letzten Sommer Gegossene ist unbrauchbar, ich muss unbedingt eine Neue gießen.



Aber die Back-Unterlage hat auch nicht schlecht funktioniert.

 So sind eine Menge bunter Flakon-Drucke entstanden auf unterschiedlichen Papieren.

Mal schauen, was daraus noch wird.

Die 'Rohlinge' schicke ich so erstmal in Michaelas Flaschen-Sammlung...

... und weil ich auch auf Packpapier gedruckt habe, bekommt Susannes Papierliebe am Montag auch etwas ab! Dies hier ist eigentlich ein Abklatsch-Papier zum Reinigen der Druckplatte, aber mir gefällt das bunte Durcheinander jetzt ganz gut.



Samstag, 15. März 2014

Zetti-ATCs



Meine bunten Zetti-ATCs für den ATC-Group-Tausch

Eigentlich wollte ich auf dem Medina-Wochenende meine Kärtchen anfertigen, doch hatte ich schlichtweg keinerlei Lust, anzufangen. Doch immerhin hatte ich schon ein paar Stempelabdrücke gemacht, von tollen Zetti-Köpfen meiner lieben Tischnachbarinnen linker- und rechterseits - ich selbst besitze ja nicht allzu viel dieser schönen Stempel. Ganz lieben Dank für diese Leihgabe!!!!!
Blöd war nur, dass ich die glatten Heidi-Kärtchen benutzt habe... Die Abdrücke werden zwar megascharf, doch konnte ich nicht mit Copics colorieren, weil die Stempelfarbe angelöst wurde, auch Aquarellfarbe war unmöglich. So habe ich normale Filzstifte benutzt, später noch mit Neocolor Akzente gesetzt.
Eine Balkonien-Fleißarbeit, ich wollte einfach die Sonne der letzten Tage voll auskosten.