Posts mit dem Label Papierliebe werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Papierliebe werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 1. Mai 2019

Taschen im Mai-MuMi

Ideenfindung - Taschenformen
...wieder mal ein Herantasten ans neue Thema im Muster-Mittwoch mit einer Collage.
Die sollte eigentlich fürs Erste reichen!



... aber dann kam mir eine 50er-Jahre Tasche in den Sinn, die ich mal besessen, aber dann verkauft habe. Meine Mutter hatte auch so eine  - ich fand diesen Clip-Verschluss einfach geil!
Aus der Erinnerung eine schnelle Skizze auf der Schreibtischunterlage ... und dabei blieb es dann nicht!








Diese Taschenform hat doch jede Menge Muster-Potential - ich hab's noch gar nicht ganz ausgereizt!
Fürs Erste schicke ich dies schon mal in die Taschen-Mustersammlung der Müllerin...
...und auch zur Papierliebe am Montag, (am nächsten Montag dann) denn meine Kollektion enthält auch ein Modell in ROT!


Eine Blog- und Blickrunde werde ich erst heute Abend drehen,
jetzt lockt der 1. Mai mit schönstem Wetter nach draußen. 

Mittwoch, 10. April 2019

Ovale Muster 2 - Kleisterpost No 4 - Pileablüte 2

2. Woche mit Ovalen, Ellipsen und Eiformen im Muster-Mittwoch
Da ich heute schon spät dran bin mit meinem Post, will ich auch gar nicht viele Worte machen.
Außerdem habe ich ohnehin nur 2 Seiten im Sketchbook mit Ovalen versehen -  mit Schnipselresten vom Schreibtisch aus meinen 5daycollagen (...zu sehen auf Insta).


Ist euch auch schon aufgefallen,
 dass die meisten unserer wichtigsten Schneide-Werkzeuge auch Ovale enthalten?!


Mit einem kleinen Ellipsen-Rahmenstempel habe ich Selfmade-Papierreste und auch Seidenpapier bestempelt, die Formen ausgeschnitten und wild collagiert. 
Meinen Versuch, auf Balkonien zu arbeiten, musste ich leider aufgeben...der Wind!





Am Seidenpapier gefällt mir besonders seine Transparenz, dass es den Untergrund durchscheinen lässt und verwende es immer wieder gerne! Dieses feine Papier steht diesen Monat auch im Mittelpunkt bei Susannes Papierliebe am Montag!



... und da eine Collage ja noch lang kein Muster ist,
 gibt es hier noch eine karierte Ellipsen-Vermusterung dazu - für Michaelas April-Sammlung...



******************************************
Kleisterpapier-Postkunst Nr. 4
Meine lieben Mitstreiterinnen in Gruppe 4 haben ein absolut perfektes Timing, dass ich bis jetzt immer zum Mittwochs-Beitrag die Frühlings-Post der Woche präsentieren kann!

Diese zauberhafte Collagenpost schickte gestern JOSePHINE, leider ohne Internet-Präsenz.
So raffiniert ist allein schon die Umverpackung aus Packpapier, mit selbstgebundenem Heftchen und Papierperle...und innen kunstvoll gestaltete Collage-Karten aus verschiedenen Kleisterpapieren mit Fineliner veredelt, dazu passende Umschläge aus Packpapier, Format 11x11cm.  - Ein Riesendank an die Künstlerin, ich freue mich sehr darüber!
Mehr Postkunst in Kleistertechnik bei Instagram und weniger, hier auf der Blog-Linkliste!


 ******************************************
Noch eine Postkasten-Freude!

Eine schöne gelbgrüne Kleisterkarte begleitete  tolle Schablonen-Geschenke, alle selbstgemacht von Frau Buntpapierfabrik!

Sogar meinen Namen habe ich jetzt als Template, wie super!
Das musste ich natürlich gleich ausprobieren...




Pilea-Blüten-Update

 KLICK

Die drei Triebe mit Knospen oder Blüten sind gewachsen, einige Zentimeter in einer Woche!

...und weil diese Blüte wohl Seltenheitswert hat, werde ich weiter berichten!



Mittwoch, 13. März 2019

Wochenend-Werkeleien und MuMi-Flaschen II

Von Donnerstag bis Sonntag - abgetaucht ins Frühjahrs-Medina, 
den Kreativtagen in Bielefeld, wo nicht nur gestempelt wird... also gibt es heute viel zu Gucken!


Am Ankunftstag: Sturm, Sonne, Regen, Regenbogen im Wechsel


In den folgenden Tagen nur noch Regen, sodass ein Waldspaziergang leider gar nicht möglich war.


Aber wir haben es uns trotzdem gemütlich gemacht mit Glitzerlikör und, und....


Aber im Vordergrund stand natürlich das gemeinsame kreative Werkeln.
Im Vorfeld war schon ein Zetti-Swap verabredet, bei dem sich fast 20 Frauen beteiligt haben.
Schon ganz lang habe ich keine ATCs mehr geklebt, so hat's viel Spaß gemacht, es einmal wieder zu tun.


Als Hintergrund diente mir ein schwarzer Karton, bunt besprüht mit Acrylfarben


Ein Swap ist ein Tausch - und diese tollen Kärtchen habe ich zurück bekommen, 10 für 10!


...und was sonst noch entstanden ist:
MailART-Postkarte, gestaltet mit neu erworbenem Hasenstempel - ist schon verschenkt...


... noch eine Collagen-Postkarte für Sonja, als Dankeschön für das Flügelstempel-Geschenk


Das Buch mit den MarkMaking-Postkarten der Advents-Postaktion ist nun auch gebunden, wieder in Waisenbindung. Das Cover-Papier in Kleistertechnik hatte ich zu Hause noch schnell vorbereitet. Der Abschluss ist geschafft, bevor jetzt bald die Frühlings-Post mit Kleisterpapier startet.



... und am Sonntagvormittag war gerade noch Zeit, eine Flakon-Schablone für den 2. Muster-Mittwoch zum Thema Gläser & Flaschen zu schneiden.


Hier habe ich Stempelfarbe mit dem Schwämmchen eingesetzt, aber das sieht recht steril und langweilig aus - geplant hatte ich, die Schablone für Gelli-Prints zu nutzen.


Hier meine Drucke von vorgestern Abend, allerdings gedruckt mit der "No-Gelli-Plate", denn meine im letzten Sommer Gegossene ist unbrauchbar, ich muss unbedingt eine Neue gießen.



Aber die Back-Unterlage hat auch nicht schlecht funktioniert.

 So sind eine Menge bunter Flakon-Drucke entstanden auf unterschiedlichen Papieren.

Mal schauen, was daraus noch wird.

Die 'Rohlinge' schicke ich so erstmal in Michaelas Flaschen-Sammlung...

... und weil ich auch auf Packpapier gedruckt habe, bekommt Susannes Papierliebe am Montag auch etwas ab! Dies hier ist eigentlich ein Abklatsch-Papier zum Reinigen der Druckplatte, aber mir gefällt das bunte Durcheinander jetzt ganz gut.



Mittwoch, 27. Februar 2019

Die letzten Februar-Fische...

... für den Muster-Mittwoch. 
Doch nicht viel Neues, denn in diesem Monat war ich u.a. schwer beschäftigt mit den täglichen Collagen für die Februllage-Aktion, jeden Tag mit neuem Thema - zu sehen auf Instagram.


Meine geschnitzten Stempel-Kois von letzter Woche haben ein wenig Farbe bekommen...




Diese sind mit Acrylfarbe abgestempelt...


... und schwimmen nur für die Papierliebe am Montag in kariertem Gewässer


Diese schönen Stempel-Fische sollten auch unbedingt noch ins Sketchbook - 
und in die Mustersammlung der Müllerin.




Gerade erfreut uns der Februar mit unerwartet viel Sonne und sogar schon Wärme, zumindest tagsüber. Zudem bescherte er uns auch spektakuläre Abendhimmel!
Also einmal wieder ein aktuelles SchlaZiHi-Foto (Schlafzimmerhimmel)