GARTEN und KLEIN
... hier wieder eine Zusammenfassung meiner kreativen Gartenarbeit im Mai,
bisher nur auf Instagram gezeigt.
Es geht dieses Mal sehr bunt bei mir zu, aber auch schwarz-weiß und ganz unterschiedliche Techniken der Gestaltung habe ich ausprobiert.
Woche 4
Zum Monats-Abschluss habe ich meinen eigenen kleinen Garten im Sketchbook noch einmal aufleben lassen. Aus der Erinnerung heraus skizziert - es ist fast 30 Jahre her!
Damals hatte ich ein kleines Häuschen am Dorfrand gemietet mit Rundumgarten und Natursteinwegen. Apfel-, Zwetschgen-, Kirschen- und Pflaumenbäume gab es und natürlich auch einen Gemüsegarten.
Regenwasser wurde in einer alten Badewanne aufgefangen...
Im Sommer war's paradiesisch - im Winter ein Horror mit schlecht ziehenden Ölöfen!
Rückblick: Woche 1
Gerade hatte ich einen wunderbaren Free-Online-Kurs von Estemacleod hinter mir, in dem mit Kartoffeldruck, Klorollendruck mit Aquarellfarben und Federzeichnung einige Übungsblätter entstanden waren. Diese habe ich dann auseinander geschnitten und konnte mich endlich mal wieder mit Postkarten für so viele erhaltene Frühlingsgrüße bedanken.
Rückblick: Woche 2
... und noch einen freien Workshop habe ich mitgenommen! Im Rahmen des Sketchbookrevials hatte die wunderbare Karen Stamper ein so inspirierendes Video bereit gestellt mit der Frage: How wild is your garden?
Ein großes Leporello ist daraus geworden (25 x 139 cm)
Buch-Cover: Karton mit schwarzem Gesso, Blattabdruck in Weiß, ColaPen-Schrift und Knopf-Verschluss
Rückblick: Woche 3
Steck-Faltbücher mit Flora und Fauna aus frisch ergatterten Plakatfetzen,
nach der genialen Anleitung von Lydia Rink (Youtube-Tutorial)
Einmal wieder ein Auftritt meiner geschnitzten Insektenstempel!
Letzte Woche war dann nach den Eisheiligen auch mein Balkon-Kleingarten dran - so eine Ackerei immer: Umtopfen, Be-und Auspflanzen, Schlepperei...aber es ist fast geschafft.
Letzte Kleingarten-Bilder schicke ich nun in die Mittwochsmix-Sammlung...
PS.1 ... die verschwundenen Blog-Fotos sind übrigens alle wieder da!!!
PS. 2 ... den April-Mittwochsmix werde ich noch nachreichen, das PinkundFläche-Buch ist fast fertig!
PS. 3 ...verzeiht mir meine so unregelmäßigen Blogbesuche und die nur knappen Kommentare, wenn überhaupt - ich schaffe es einfach nicht mehr!





















































