Follower

Posts mit dem Label Halloween werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Halloween werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 15. August 2022

Gespenster, Geister, Halloween, Herbst - Neue Häkelanleitung





Liebe Häklerinnen,

nach einigen Häkeltagen und Tagen des Schreibens bin ich nun fertig geworden mit meiner neuen Häkelanleitung. Kunibert, ich denke, das ist wirklich ein klassischer Gespenstername, und Rüdiger sind hoffentlich froh, endlich in den Nächten loszugespenstern, um Dich, solange Du es nicht verbietest, oder andere zu erschrecken.

Du findest die Anleitung jetzt hier in meinem Etsy-Shop:
https://www.etsy.com/de/shop/Pfiffigste

Der kleine Geist ist für Dein Halloweenkostüm super geeignet. Er ist auch geeignet, Deine Party mit Deko zu bereichern. Kunibert ist als Kissengeeignet, er ist ein echtes Gespensterkissen.


Häkeln, häkeln, Pfiffigste, Gespenst, Gespenster, Geist, Häkelanleitung, PDF, Häkelschrift, Herbst, für Kinder, herbstlich, Halloween, halloween, Landhaus, Shabby, Geisterstunde, Halloweenparty, gruselig, Deko, shabby, vintage, landhaus, Retro, retro, Herbstdeko, autumn decoration, Nebel, Mitternacht, Horror, Grusel, erschrecken, Party, gehäkelte, crochet, crocheting, crocheted, gespenster, geister, striped, gestreifte, Kunibert, Poltergeist, feste Maschen, für Anfänger, Häkelnadel, Baumwolle, mercerisiert, gekämmt, gasiert, halbe Stäbchen, Zombie, Monster, Greifling, Kostüm, Grusel, Süßes oder Saures, Kinderparty, Jugendliche, Jugendlicher, jungs, mädchen, Jungs, Mädchen

Samstag, 10. September 2011

Alles neu, Preise neu ...



Ist das nicht supi????
Es gibt soooo viel Neues zu erzählen. Bin ganz aufgeregt.
Nach reiflicher und langer Überlegung, entschied ich, zukünftig keine sooo
teuren Anleitungen mehr anzubieten. Es hat sich einfach innerhalb eines Jahres ganz viel auf dem Markt für Häkelanleitungen getan. Dies erfordert neue Entscheidungen.

Auch ich habe mich verändert:
Das Häkeln geht mir inzwischen ja doch viel besser von der Hand.
Das Schreiben von Anleitungen, ist zu einer gewisse Routine geworden.
Alle neuen Anleitungen werden sich also zukünftig, soweit sie Einzelanleitungen bleiben, eher im Niedrigpreismilieu ansiedeln.

Nehmen wir beispielsweise mal den Eisbären:
Einen solchen hätte ich wohl bei dieser enormen Größe niemals unter 9,99 Euro angeboten. Dies ist er nämlich an Arbeitszeit und Material allemal wert. Jetzt gibt es ihn für sage und schreibe ... 3,99 Euro.
Woooooooooow!!!

Noch neu:
Manche Anleitungen können nun mit PAYPAL bezahlt werden.
Solange mir keine bessere Möglichkeit einfällt, sind die zugehörigen Kauf-Buttons in bestimmten Artikelbeschreibungen zu finden.

Und ... endlich ist nun auch die englische Herbsthexe aktiviert, die, Dank Shippy, schon seit fast einem Jahr übersetzt bereitsteht, aber noch nicht veröffentlicht war.


My first English pattern is availiable, now:
http://www.pfiffigste.de



Ich wünsche Euch viel Spaß beim Erkunden der neuen Preise.

Habt ein schönes WE.



Montag, 22. August 2011

Pfiffigstes Origami, Fliegenpilz, Fliepi, falten, gefalteter, mushroom


Ah, so langsam geht dies Blog an seine technischen Grenzen.
Da werde ich mir wohl etwas einfallen lassen müssen.
In den nächsten Tagen führe ich ein paar Tests durch.
Bitte nicht wundern.
Ansonsten ist es eben einfach voll.



Hab heute zufällig Origami-Pilze gesehen.
Ja, wie es so ist, sie sind hübsch, könnten aber anders aussehen.
Schnell schnappte ich mir mal Papier.
Heraus kam dieser kleine Pilz, soooo vielfältig einsetzbar.
Und sogar sehr einfach zu falten.

Samstag, 23. Juli 2011

Gratisanleitung großer Kürbis, amigurumi pumpkin, Weihnachtsgeschenk sichern ...





So, nächster Video-Versuch ...
diesmal eine andere Art der Datenvermittlung ...


Didi spendet einen Stiel  für diesen großen Kürbis

MR 4
1.  RD: 1 verdoppeln = 5
2.  RD: 5
3.  RD: 1 verdoppeln = 6
4.  RD: 6
5.  RD: 1 verdoppeln = 7
6.  RD: 7
7.  RD: 7
8.  RD: 7
9.  RD: 8 

dann evtl. leicht stopfen und Stiel mit der Öffnung am Kürbis annähen.

Tipp: Ich habe dafür eine Polsternadel verwendet. 

Neuer Link 2022

Zur Gratisanleitung für den Kürbis ... geht es hier ...,




Sichert Euch Euer pfiffigstes Weihnachtsgeschenk, ... und schaut den Film bis zum
Ende an ... häkelt fleißig einen groooooßen Kürbis!



Leider bleibe ich weiterhin krank, bedanke mich
hier aber schon mal recht herzlich für Eure lieben Kommentare und Mails.

Habe schon ein Foto von Schnellturbohäklerin Didi bekommen:


Größenvergleich von Didi ...



Seht mal, Didis Kürbis ist ja bombastisch.
Häkelnadel 2,5.

Wie groß er wohl mit Topflappengarn 3-4 wäre???
Didi, gaaaaanz lieben Dank.

 Ich freue mich kürbis.
 :-D


Didi, häkelt bestimmt mit 3 Nadeln, Händen und Füßen gleichzeitig, denn es ist nooooch ein Riesenkürbis...
Kaum gefragt, schon bekomme ich dieses Foto ...


18 cm!!!!!!!!!!!!!!!


Jetzt hätte ich gerne einen mit 10er Garn, 5er Nadel ...  So als Kopfkissen. :-D.
Zwinkerei!!!


*****************************************


Konrad oder das Kind aus der Konservenbüchse




Oh, es war eine Freude, dieses Buch einmal wieder komplett vorzulesen.

Eine unkonventionelle Dame bekommt per Postpaket ein genormtes Kind.
Ja, Konrad ist schön angepasst, dennoch wirkt er irgendwie fremd, aalglatt und
als Musterschüler ist er nicht besonders beliebt.

Als sich herausstellt, dass Konrad eine Fehllieferung war,
möchten Frau Bartolotti und Herr Egon, die bereits heftig um Konrad stritten, ihn nicht mehr abgeben.
Um den "Kinderklaubehörden" entgegenzutreten, sind Veränderungen nötig ...


Diese Buch inszeniert eine wunderbar verpackte Systemkritik, die sehr unterschiedliche Thematiken kindgerecht, aber auch erwachsenengerecht abgreift.


Es ist, obwohl schon sehr alt, immer noch im aktuellen Kontext zu sehen
(Rolle einer Mutter, Einmischung durch einen "fremden Vater", Schule, Begabungen,
Kontrollinstanzen - alles drin).
Es ist ein Muss, dieses Buch zu lesen!


Sonntag, 31. Oktober 2010

Frchchchchschauuuuuuuuuuuukrrrrrschschschp!


Frchchchchschauuuuuuuuuuuukrrrrrschschschp!






Wo?
Bonbons?
Wo?


Meine Güte, ich werde an Youtube eines Tages noch verzweifeln.
Es kann doch nicht so schwer sein, ein Video ohne Bild, mit Ton hochzuladen, um Euch ein wenig Grusel zu verschaffen!

Gebt mir nie etwas zum Spielen, es kommt nur Blödsinn dabei heraus!!!
:-D

Gruselige Nacht.