Posts mit dem Label basteln werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label basteln werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

17. Oktober 2025

weiter geht's

mit Eichelhütchen bemalen.

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen damit aufzuhören 

aber es sind  wieder welche dazu gekommen.

Und einen neuen Fisch gibt's auch.

 

Es ist wieder ein Flohmarktfisch.

Ein schönes Fischwochenende wünsche ich euch.

Egal ob mit oder ohne Eichelhütchen, Fischen 

und /oder  Flohmarkt.

 



14. Oktober 2025

HERBST

Überfluss.

Z.B. an Eichelhütchen. Dabei sind die drei Männlein 

schon ein paar Jahre alt.

Auf einem Instagram-Account habe ich welche gesehen 

und endlich habe ich sie ausgepackt und im 

Küchenregal untergebracht.


 Ich finde, sie haben es verdient nach dem langen Schlaf

mal wieder gezeigt zu werden, oder?

3. Oktober 2025

Ganz was Neues...

Heute habe ich nicht den Freitagsfisch vergessen...

ich habe mich nicht damit befasst, weil ich einfach 

vergessen habe, dass Freitag ist.  

😕

Einiges habe ich heute geschafft, nur nichts, was sich zu zeigen lohnen würde.

Nur das vielleicht:

Das Kärtchen Nr. 39 der "fulldeckchallenge3" auf Instagram mit dem Thema "Stars".

 

Ich musste nur Einiges, was ich an Sternen hatte, zusammensuchen und los ging's.

Briefmarke dazu und aus dem Werbe-Katalog die laufende Nummer - fertig.

 

Ein schönes erstes Oktoberwochenende wünsche ich euch 

 

20. Juli 2025

fulldeckchallenge3

auf Instagram bei shanoukiart

Schon Karte Nr. 29, diese Woche  mit dem Thema "photo".

Ich habe mir das Foto meiner Mutter im Alter von ca. 18 Jahren 

ausgesucht, weil ich es so wunderschön finde.

Weil sie so gerne genäht hat, habe ich ein paar Nähutensilien 

zusammengesucht, die auf so ein kleines Kärtchen passen. 



 Viel Freude an allem was ihr tut 

wünsche ich euch.

11. Juli 2025

Das auch noch...

Jetzt ist der Freitagsfisch nicht nur auf einem kleinen Kärtchen, 

jetzt ist er auch noch gestempelt.


 

Jaaa! Und es hat Spaß gemacht, den Stempel zu schnitzen.

mal sehen, was ich als Nächstes mache ;o) 

Ich möchte mich mit der Zeit natürlich verbessern.  

 

4. Juli 2025

Klein aber fein

Ich habe ein Herz für Kleines.

Ob es Flohmarktfunde sind, winzige Häkeleien oder Malereien/Basteleien im Kleinformat.

Heute ist sogar der Freitagsfisch auf einer Karte im ATC-Format gelandet.


Schönes Wochenende wünschen wir, 

der Fisch und ich.


13. Mai 2025

Wochenkarte

Nein, nicht für Bus und Bahn sondern die Karte Nr. 19 einer Challenge 

Es wird wöchentlich ein Thema vorgegeben und dann kann es losgehen

mit der Umsetzung.

Hier war das Thema "paper weaving".

 


 

Die Idee kam mir am Abend und gleich beim Morgenkaffee habe ich 

mit der Umsetzung angefangen.

Größe der Karte 2,5 x 3,5 Inches. Das entspricht 6,35 x 8,89 cm.

Ein Format, für das es wunderbare Sammelalben gibt...

 

 

18. April 2025

Herausforderung angenommen

 Das habe ich noch nie gemacht und 

darum hat es auch Stunden gedauert.

Mein erstes Perlentier ist fertig. 

 

Und weil es ein Fisch ist, 

passt er hervorragend zum Freitag.

🐟

 

Anleitung auf Pinterest gefunden.

Perlchen und Draht herausgesucht und losgelegt. 

Ich bin immer wieder froh, dass ich sehr oft

alles was ich brauche im Fundus habe!

 


10. Februar 2025

Wie gefällt euch

dieses Körbchen?

Ich habe es schon letztes Jahr zum Geburtstag bekommen und 

jetzt hat es endlich seine Bestimmung

als Übertopf für die neue 

Kreppbandpflanze.

gefunden.

 

 

Sooo klein:



Eine schöne Winterwoche 

wünsche ich euch.

*
 

 

 

 

 


31. Januar 2025

Für die Challenge

an der ich so einen Spaß habe, 

brauche ich farblich passende Briefmarken.

Beim Durchsuchen meines Vorrats habe ich 

eine mit Fisch gefunden und ich meine, 

der hats verdient ein Freitagsfisch zu werden.

 


Und hier ist die fünfte Karte der 

full deck challenge 3

 dunkelgrün

 

27. Januar 2025

es gibt mal wieder eine challenge,

der ich nicht widerstehen konnte.

Die "full deck challenge 3"  von  shanoukiart  (YouTube)
Jede Woche eine Karte gestalten. 
Die neue Beispielkarte erscheint jeweils am Donnerstag. 
 
Ich habe mich später entschlossen mitzumachen und
die bisher erschienenen jetzt nachgeholt.
Meine Kärtchen habe ich allerdings nicht aus Spielkarten 
gemacht, sondern sie aus (Abfall)-Karton in ATC-Größe zugeschnitten.
Ich hänge sie hier mal an. 
Vielleicht hat noch jemand Lust einzusteigen.
 
Es gibt immer eine Grundfarbe:
Bisher:
rot,
 
orange, 
 
gelb, 
 
hellgrün. 

 
 Basteln macht Spaß



 
 

 

6. Dezember 2024

kein Freitagsfisch heute...

Zuerst habe ich für "Post mit Herz"

fünf Karten gemacht:

 

Dann hatte ich plötzlich Mäuse in der Küche: 




Gleich hole ich das jüngste Schulkind ab.

Ob sich da heute noch ein 

Freitsgsfisch-Zeitfenster auftut bezweifle ich.

2. Dezember 2024

Im Bastelfieber

Hach, wie ich das liebe in der Adventszeit zu basteln. 

Deko gekauft wird nur noch ganz wenig.

Es ist ja wirklich alles im Überfluss da.

 

Nur an dem Ringelband für den etwas größeren Fröbelstern 

konnte ich heute bei DM nicht vorbeigehen.


Dat tut so schön schimmern ... 😇

 

26. November 2024

Was man so macht ...

häkeln, stricken, Nüsse knacken, wieder zusammen kleben, Löcher reinbohren, Draht durchstecken und zum Kranz formen.

Dann macht man ein Foto und wenn man das dann auf dem Blog veröffentlichen will bemerkt man, dass man letzte Woche den Freitagsfisch vergessen hat.

Also jetzt  mal schön der Reihe nach:

Zuerst den verspäteten Freitagsfisch,


 dann den Nusskranz

 


 

Herzliche Grüße an euch

und danke für eure Treue!




2. August 2024

Für den Aufsteller,

den ich am 26.4. gebastelt hatte, ist jetzt 
endlich ein zweites Bildchen entstanden.
 

 

Das war längst überfällig!

Ich mache es gleich fest, 
damit es nicht davonfliegt.
Ist ja nur 5 x 5 cm klein ;o) 

Schönen Fisch ... ääh ... 
Freitag!

 

1. August 2024

5. Juni 2024

Übertöpfe selbst gemacht ...

für die Mini-Kreppband-Zimmerpflanzen brauchte 

ich unbedingt kleine Übertöpfe.

Zwei habe ich aus den Deckeln von 

Mundwaser und Zahncreme gebastelt:  


Eine dritte Pflanze wartet schon auf 

den nächsten Deckel von was-auch-immer. 

 

🌱Schönen Wochenteiler-Abend!🌱

 


 

29. Mai 2024

Inspiration

auf Instagram gefunden.
Pflanzen aus Krepp-Band und Draht. 
Gleich alles zusammen gesucht und losgelegt.

Erster Versuch:

 

Mit ein paar Einschnitten ein bisschen verfeinert:


 

Stifte in passenderen Grüntönen besorgt.
 


Vielleicht in den nächsten Tagen die nächste Pflanze anfangen. 

Könnte ja gut werden ;o)


26. April 2024

was Neues

habe ich ausprobiert.
Für kleine Stücke Aquarellpapier, 
die übrig bleiben.
(Hier  zugeschnitten auf 5 x 5 cm)
 
Der Mini-Freitagsfisch
 macht den Anfang.

 

Es ist ein Aufsteller, auf dem man 
mehrere kleine Kärtchen unterbringen kann.



Vielleicht werde ich eine Anleitung dazu schreiben...


 

14. Dezember 2023

verläuft die Vorweihnachtszeit

bei euch mit oder ohne Stress?
Stress habe ich nicht ...
obwohl noch keine Weihnachtskarte 
geschrieben und noch nicht mal der 
Weihnachtsbaum besorgt ist.
Im Moment ist mir einfach eher 
nach "wenn nicht, dann eben nicht".
Wenn eine Idee oder Inspiration auftaucht 
setze ich sie um, wenn es passt
und dabei habe ich Spaß.
Ist toll oder?
 
Das hier fiel mir gestern Abend ein:

 

Die Farben sind lila, pink und türkis

(die Kamera mag die Mischung nicht).

Dabei bin ich gar nicht "Team bunt" 

... es wird verschenkt 😍