Posts mit dem Label Steine werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Steine werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

3. Juli 2025

bis gestern

hatte uns hier eine Hitzewelle fest im Griff. Der Topfuntersetzer, der auf dem Balkon als Insektentränke diente, ist mit der Zeit undicht geworden. Im Schrank habe ich Ersatz gefunden. Eine kleine Auflaufform, die ich eigentlich aussortieren wollte, weil die Glasur haarfeine Streifen hat.

Dazu Rheinsteine. Längliche schmale, welche mit Streifen und Besondere, die von Kinderhänden gesammelt wurden. 


 

Die Hitzewelle macht grade Pause, die nächste ist schon in Sicht.

 

 

 

 

 

 

20. Oktober 2022

Ein leeres Fach

im Steine-Setzkasten hätte ich fast gefüllt.

Aber kaum war der Stein fotografiert, war er auch schon weg.

 

Seite 1


 Seite 2

Er wohnt bald in Dortmund ;o)

Ich suche mir jetzt den nächsten Kandidaten für einen Maßanzug 

und versuche noch mal ein Fach zu füllen.

 

Schönen Donnerstag!




15. Oktober 2022

Sammler und Jäger

Was bist du?

Ich gehöre, wie die meisten hier wissen, eindeutig zur Sorte der Sammler.
Obwooohl ... wie ist das wenn man auf Flohmärkten unterwegs ist ...
ist stöbern auch so etwas wie jagen ??
Na, wie auch immer.
Das ist ein Setzkasten und in den gehören Sammlungen.

So will es das Setzkastengesetz.
Und wenn Teile der Sammlung auswandern,
müssen die Lücken gefüllt werden.
So will ICH das 😉.

 Schönen 

Wann immer du das liest - Tag

10. August 2022

ich überlege ...

ob ich noch ein bisschen nähen soll.
Bisher konnte ich  mich nicht aufraffen und 
es wird langsam (für mich) unangenehm warm.
Dabei wartet die Häkeltasche auf ihr Futter... 😏
 

Immerhin habe ich schon einen Stein bemalt 
und einen Pilz gehäkelt.
Es bleibt spannend 😊

29. Juni 2020

schwierig

war es heute ein paar Gänseblümchen zu finden für den
#Gänseblümchenmontag auf Instagram.

Aber ich habe weder Zeit noch Rückenschmerzen vom Bücken
und Suchen gescheut und drei Winzigkeiten mitgebracht.


Für's Foto musste ich schon sehr nahe ran an die Süßen
damit man sie überhaupt erkennt.

In dieser Größe gab es natürlich keine passende Vase,
darum musste der hohle Stein herhalten.
Ein bisschen Rosmarin dazu und 3 Tropfen Wasser
rein - fertig ist das Stillleben
😊

Schönen Gruß und eine feine Woche!




16. Juli 2017

Dann - dann - dann ...Flausen und Fische


Ich habe mir etwas ins Ideenbuch gemalt:


Dann habe ich Aprikosen klein geschnitten und im Topf mit
Gelierzucker bedeckt. Das Ganze soll mindestens 3 Stunden ziehen.
Dann habe ich das Ideenbuch wieder vorgeholt.
Und einen Stein, Draht und Perlen.
.
Dann habe ich einfach angefangen ....


Nach 2 Stunden war er fertig....


Jetzt steht er im Bad ;o)
Unperfekt aber lustig und bunt!

28. September 2016

da sitz' ich

am späten Abend nutzlos auf der Couch rum.
Ein paar Reihen der ZickZack-Decke sind schon gehäkelt....
das neue "Coeln-tier4u"  (Nr. 4) ist grade fertig

und ich könnte endlich ins Bett gehen.
Aber -HALT- schnell noch die Nachricht lesen,
die per Pinterest gekommen ist.
Ach.... der Fisch....ja den habe ich schon mal gesehen.
Ich freu' mich allerdings sehr, dass Du an mich gedacht hast!
Na gut.... 1.05 Uhr - Fisch fertig! ;o)))



 Anleitung

2. August 2016

endlich wieder da

ist der Rheinstrand.


Und weil es gestern vormittag nicht geregnet hat 
bin ich auch trockenen Fußes bis zu den Steinen gelangt.
 *


Bevor es mir in der Sonne zu warm wurde
habe ich noch schnell für uns 
ein Blümchen "gebaut"
;o)
*
Ich liebe diese kleinen Auszeiten am Wasser!
*
 Wer es noch nicht wusste:
*klick* VERLOSUNG*klick*

18. Juli 2016

Am Rheinufer

ist das Wasser zurückgegangen aber an das Sammeln von Steinen ist noch nicht zu denken.


Die Ausbeute beschränkt sich auf 3 Steine, 
die ganz entfernt an Herzen erinnern, 
2 Federn von ???
Kann mir vielleicht jemand sagen
welcher Vogel die verloren hat?


und die Zutaten für eine neues "Zu-Ru-ko"
das eben in den DaWanda-Shop eingezogen ist.

Nun soll sich der Sommer ja ab heute zeigen. 
Vielleicht ist dann nächste Woche der Strand 
wieder da und ich kann meinen Steinvorrat aufstocken.

18. Juni 2016

der Steinvorrat


geht zu Ende....



Ich hoffe dass der Rheinstrand bald wieder 
begehbar ist.

24. Mai 2016

Sommer-Loop-Wetter

immer noch...
und solange entstehen auch immer wieder neue!


und "Grundsteine"


und Spitzen...


auch bei dem momentanen Wetter ist es schade, 
dass der Tag nur 24 Stunden hat...

Macht's euch fein!

23. Mai 2016

atemlos

*vintage*nostalgisch*romantisch*

was passt zu diesem Foto?


Mir gefielen diese trockenen winzigen Blüten so gut, 
dass ich sie fotografieren wollte.
Ich habe solange das Atmen eingestellt, 
denn das hätte sie davongeweht ;o) 

Ihr ahnt sicher schon um welche Blüten es sich handelt?






20. September 2014

Rheinsteine


gestern waren wir endlich mal wieder am Rheinufer.....
bis es dann in der Ferne anfing zu grummeln.


 bevor das Gewitter über uns war 
 habe ich unter Aufsicht einen Turm gebaut....


und mich gefragt wer "Günther" ist  ????


 ein schönes Wochenende wünscht euch
die "Günther"-lose mausimom.


6. August 2014

Guten Morgen

 
 
Perrito und ich wurden heute Morgen 
schon von dieser Wicke (? muss ich noch googlen) begrüßt,
die neugierig durch die Hecke guckte.


 Ist das nicht eine herrliche Farbe?

Wer bis hierher durchgescrollt hat wird jetzt mit
Schon-wieder-Steinen "beglückt" ;o)



Das "S" ist ein Fundstück.
Passt auf's Bild, oder?
"S" wie Steine ;o)


mein winziger Beitrag für die "Häkel-Liebe"

29. Juli 2014

Alte Kiste


Auf dem Flohmarkt habe ich vor 
einiger Zeit diese Kiste gefunden.


Der Händler hatte irgendwelches Zeug drin.... 
ich weiss gar nicht mehr was es war.
Jedenfalls habe ich ihm die Kiste 
ohne Inhalt abgeschwatzt ;o)


Einen Schönheitswettbewerb wird sie 
nicht mehr gewinnen aber 
sie ist einfach ideal für die
Aufbewahrung meiner Steine!


Wie ihr sehen könnt brauche ich bald Nachschub!
Nur noch 3 Steine warten auf ihren persönlichen Maßanzug.
Dann können sie als "Grundsteine" für
 die neue Ehe oder das neue Haus,
oder als Brifbeschwerer oder einfach als Deko ihren Dienst tun.





27. Mai 2014

weiss und grün

Das sollte eigentlich gar nicht sein....


was ganz anderes wollte ich ausprobieren und dann 
ist es doch wieder ein Stein-Anzug geworden.



Fotografieren wollte ich ihn auf dem Tisch - weiss auf weiss....
aber dann bot sich der Lavendel an 
den Hintergrund zu mimen.

25. Mai 2014

Granny Squares....


entstehen immer noch ....
eine auslaufende Frabe der "Catania" 
wird noch in meinem Lieblingsmuster verarbeitet

und die lila Mittelstücke von *HIER* bekommen 
alle ihren grauen Rand.

 Damit es nicht zu eintönig wird
kommt zwischendurch auch immer mal wieder 
die dünnere Häkelnadel zum Einsatz und 
hilft dabei so etwas zu fabrizieren:


 
oder auch so etwas:
 
 (nein, keine Kette. Nur aufgefädelt, damit sie zusammen bleiben)

während ich dann meditativ vor mich hinhäkele
denke ich schon mal über eine neue Verlosung nach....
Bisher ist es aber nur eine vage Idee.
 
 
Und nun ab mit euch in die Sonne!
 

6. Mai 2014

eine ganz feine

Häkelnadel hat es doch wieder 
zwischen die Stricknadeln geschafft....




1. Mai 2014

bunt und gesund

Ich habe mich beeilt mit dem Foto, denn wenn der Käse 
erst mal geschmolzen ist, sieht ist es nicht mehr so schön bunt aus.
Das Rezept ist was für Blitzkocher.
Es geht ratzfatz!
"Chavroux mit Feige"
habe ich gestern im Supermarkt entdeckt.
Paprika hatte ich noch im Haus.
Das war's dann auch schon.

2 Paprikaschoten, 150g  Chavroix mit Feige, 
Rosmarinpulver, Pfeffer, Salz und etwas Milch
und dann ein paar Nudeln dazu.
Hat geschmeckt!

Habe ich eigentlich mal erwähnt, 
dass ich früher keinen Ziegenkäse mochte?
Das hat sich geändert!


P.S.
dieses ist der zweite Streich und der
 gefällt mir schon besser als der erste.


 Und der wird jetzt
ge RUMS t