Posts mit dem Label kunstschachteln 2018 werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label kunstschachteln 2018 werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 11. Januar 2019

freitagsallerlei 1/2019


gestern hab ich ja via eines dorfspaziergangs schon ein wenig über die zeit während meiner blogpause berichtet.




grau und regnerisch war es fast die ganze zeit über und der blick aus dem fenster war nicht sonderlich erfreulich. 


aber so blieb auch viel zeit, endlich mal projekte wie bilder zu rahmen und aufzuräumen in die tat umzusetzen. die bilder rechts sind von stefanie seltner, oben links von sidse friis, unten links von tabea heinicker.



beim aufräumen hab ich viel in alten skizzenbüchern geblättert und ideen für neue projekte gesammelt. ich bin ja ein lose-zettel-mensch und klebe - wenn ich es nicht vergesse - meine zettelei dann später in ein buch. leider meist ohne datum. das werde ich in zukunft ändern!



diesen wunderbaren alten waldgeist haben wir auf einem spaziergang nach königslutter entdeckt. es ist eine alte linde. HIER habe ich schon mal ausführlich  von dem schönen weg an dem kleinen flüsschen lutter berichtet und mehr bilder der alten linden gezeigt.



die lutter hat den trockenen sommer noch nicht wieder aufgeholt. viel zu wenig wasser war in teichen und den feuchtgebieten.



unser ziel, der kaiserdom von königslutter, war noch wunderbar weihnachtlich geschmückt und besonders schön war es, dass gerade der organist an der orgel ein paar stücke einübte.




der kreuzgang ist für mich immer wieder ein höhepunkt. ich bewundere die steinmetzarbeiten und fühle mich dort immer geborgen.



die löwen am eingangsportal sollen ja ziemlich schrecklich sein...



 aber mich hat noch nie einer gebissen ;)!





viel friedlicher hingegen ist eh dieser wunderschöne schlafende löwe, den ich in kassel beim treffen mit freunden in der aue entdeckte. ich hoffe, in diesem jahr, das noch so frisch und neu ist, meinen rhythmus zu finden und in ruhe und gelassenheit meine projekte durchzuführen. ich möchte mich nicht verzetteln, aber auch mal pläne über den haufen werfen, wenn es mir zu viel wird. das foto dieses herrlich entspannten löwen hänge ich mir als inspiration dafür an die wand!


die nächsten, recht unscheinbaren, unscharfen fotos zeigen etwas ganz besonderes.



es sind drei bartmeisen, die wir auf einem spaziergang am schilf entdeckten. sie gelten zwar nicht als gefährdet, sind aber sehr seltene gäste in unserer region. sie hangelten sich die ganze zeit von schilfrohr zu schilfrohr und störten sich kaum an unserer anwesenheit.  welche freude, diese hübschen vögel bei ihren turnübungen zu betrachten! leider hatte ich an diesem tag meine kamera zu hause gelassen und konnte nur ein paar fotos mit dem smartphone machen.




ich danke nochmal allen ganz herzlich, die mir völlig unerwarteter weise so viel und so tolle adventspost geschickt haben, obwohl ich ja gar nicht teilgenommen habe!  ich hoffe, meine "revanchekarten" sind bei euch allen gut angekommen!



auch viel wunderbare weihnachtspost kam von befreundeten blogger- und instagrammerinnen! habt vielen, vielen dank!



eine monatscollage für den dezember habe ich nicht gemacht, dafür habe ich aber mal meine ganz persönlichen lieblingsschachteln aus dem jahr 2018 aufgelistet. einige davon haben inzwischen neue besitzerInnen gefunden!



ich freue mich übrigens sehr, dass im januar noch einige sehr liebenswerte bloggerinnen meine ausstellung besuchen werden. sie ist übrigens bis einschließlich 8. februar verlängert worden. infos siehe rechts oben in der sidebar. falls noch jemand lust hat zu kommen: meldet euch bei mir, ich mache sehr gerne auch für euch eine persönliche führung!



und dann wünsche ich mir, dass sich der himmel hier endlich einmal wieder lichtet und und sich in diesem wunderbaren blau zeigt!

schönes wochenende!

verlinkt bei ghislanas natur-donnerstag, bei andrea zitronenfalterins monatsmotto "den rhythmus finden" und morgen beim samstagsplausch bei andrea karminrot.


werbung für schöne bilder anderer künstlerinnen, für spaziergänge auch bei regen, für besuche alter bauwerke, für meine kunstschachteln, fürs anlegen von skizzenbüchern,  für löwen und waldgeister, für mailart, für mehr schilf- und naturschutzgebiete, für mehr sonnenschein und für blogs, die ich gerne lese.

Montag, 10. Dezember 2018

kunstschachtel nr 37/2018, glockengeläut / papierliebe am montag





kunstschachtel nr 37/2018, glockengeläut
ca 14 x 11 cm
materialien: zigaretten-schmuckdose, tee-ei, fingerhüte, schneckenhäuser, knochen, koralle, puppenaugen, mano-gellidruck 



*****************************


papierliebe am montag
thema im dezember: reduktion



aus den verschiedensten rest-pappen hab ich tannenbäume geschnitten. bei einigen zog ich noch teile der oberfläche ab.





so schlicht und einfach bleiben sie erstmal



wenn ich doch noch lust auf farbe habe, kann ich ja vorher noch mit dem fotoprogramm üben...

verlinkt mit frau nahtlusts montagspapierliebe im dezember und auch mit andrea zitronenfalterin, die diesen monat das thema "bitte ein bisschen weniger" zum motto hat. kein glitzer-glimmer bei mir, alles aus der altpapiertonne und alles selbst gemacht. das passt doch!

dieser post enthält werbung für befreundete blogs und für altpapiercontainer...

Montag, 3. Dezember 2018

kunstschachtel nr 36/2018, nicht hinauslehnen / papierliebe am montag





kunstschachtel nr 36/2018, nicht hinauslehnen 
18 x 23 cm
materialien: holzschachtel, messingzahl, gipsstücke, taschenuhrdeckel, porzellankopf, handgeschöpftes papier (mit spuren aus ghislanas garten!)



********************************


papierliebe am montag
thema im dezember: reduktion


ich habe ein kleines heft gestaltet, das in eine größere streichholzschachtel passt.  da es ein geschenk ist, zeige ich euch nur wenige seiten. ich mag dieses architektenpapier mit seiner transparenz sehr gerne und es läd dazu ein, es nur reduziert zu behandeln, damit die durchsicht gewährleistet bleibt.




es ist zum weiterbearbeiten gedacht, einige seiten bleiben leer. ein bisschen material wird dazugelegt. ich bin gespannt, was die empfängerin noch damit anstellt. 

verlinkt bei frau nahtlusts dezemberliste der papierliebe am montag

mich hat übrigens der infekt jetzt doch ziemlich erwischt. gut, dass ich die beiden sachen schon letzte woche fertig hatte. wenn ich also diese woche nicht so viel bei euch vorbeischaue, dann wundert euch nicht.

Montag, 26. November 2018

kunstschachtel nr 35/2018, familie nashörner und tapire / papierliebe am montag





kunstschachtel nr 35/2018, familie nashörner und tapire
23 x 18 cm
materialien: holzschachtel, treibholz, sternförmchen, tonmurmeln, tierfigur, selbstgeschöpftes papier 



noch einige ausstellungsbilder:


maskenschachteln...



15fünzehn-collagen von mir



 blechdosen-schachtelei



elke kolle's kleiderbilder



und einige ihrer zeichnungen



schachteln in einer der vitrinen



die ausstellung in braunschweig ist noch bis zum 30. januar 2019 geöffnet - montag bis donnerstag 8.00 bis 15.30, freitag 8.00 bis 13.30 uhr. weitere termine, ggf auch am wochenende, nach vereinbarung! in den weihnachtsferien vom 22.12. bis 4. januar geschlossen. ausnahmen bestätigen die regel!


*************************************


papierliebe am montag
thema im november: kontraste




ein paar kräftige kontraste, ein bisschen markmaking mit pflanzen und verdünnter acrylfarbe

 



versehen mit collage-elementen sind sie meine ganz persönliche adventspost - inspiriert vom thema des postkunstwerks "markmaking" und "black is beautiful"!



verlinkt bei frau nahtlust's - papierliebe im november und in der adventspostliste des  post-kunst-werks.


LinkWithin

Related Posts with Thumbnails