Teilweise ist es dann sogar so, dass ich meine Kamera schon beim kochen dabei habe....aber.......ja aber......ich KANN einfach keine schönen Essensfotos knipsen! Echt nicht!
Fast immer schiebe ich dann den Gedanken an ein Blogrezept beiseite.
Heute habe ich mir aber gesagt....egal. Es war wieder mal so lecker, dass ich das Spargel-Saucen-Rezept unbedingt mit Euch teilen muss!
(Ich glaube, dass ich es mal aus einer "Lecker"-Zeitschrift rausgeschrieben habe. Bin mir aber nicht mehr sicher.)
Ihr benötigt:
- Spargel (ok....das ist wohl klar....:-) )
- 2 Eier (hart gekocht)
- 2 Bund Bärlauch
- 2 Teelöffel Senf
- 150 - 200 ml Olivenöl
- 2 Eßl. Essig
- 2 Teelöffel Kapern
- Salz, Pfeffer, Zucker
(Auf dem Bild ist noch ein gut gemixter Mojito zu sehen, aber der ist optional. *g*)
Wie man Spargel kocht, brauche ich Euch wohl nicht zu erklären, oder? ;-)
Für die Sauce wird der Bärlauch gewaschen, klein gehackt und die Eier hart gekocht. Eiweiß und Eigelbe werden getrennt. Jetzt das Eiweiß klein hacken und die Eigelbe gebt ihr in eine hohe Rührschüssel. Diese werden dann mit dem Essig und dem Senf zermatscht. Den gehackten Bärlauch auch dazu.
Jetzt den Pürierstab
Nun nur noch die Kapern hacken und mit dem Eiweiß zu der Sauce geben. Alles mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker abschmecken.
Zu diesem Zeitpunkt könnte ich die Sauce schon pur aus der Schüssel löffeln. *mmmmhhhh*
Allerdings warte ich dann doch immer noch, bis der Spargel und die Kartoffeln gar sind. *g*
Auch wenn die Bilder nicht so appetitlich sind........die Sauce ist der Knaller!
Bin gespannt, ob Sie Euch auch so gut schmeckt!
Liebe Grüße
Lina








