1. Was hast du in letzter Zeit gebraucht gekauft?
Das letzte war der Stapel Spiele aus dem örtlichen Rot-Kreuz-Laden. Ich schaue oft auf Will-haben (der österreichischen Verkaufsplattform), bevor ich etwas neu kaufe. Ich bin aber vorallem ein große Verkäuferin. Wobei es mir gar nicht um den Gewinn geht, der rechtfertigt den Aufwand oft nicht. Aber es ist einfach sinnvoll Sachen zu verkaufen bzw. zu verschenken. Ich bin sie los, jemand anderer freut sich... win win also!
2. Welches Gericht würdest du am liebsten jeden Tag essen?
Paradeiser! Paradiesisch für mich!
Aaaaaber! Gute Paradeiser. Die aus dem Garten...
Hach! Mein absolutes Sehnsuchtsessen.
3. Ist irgendwann mal deine größte Befürchtung eingetreten?
Da hab ich wieder mal so richtig lange überlegt. Nein... obwohl das sicher nicht stimmt.
Ist es nicht irgendwie normal, dass man Befürchtungen hat?
Mal treten sie ein, mal nicht.
Ist es nicht irgendwie normal, dass man Glück hat?
Mal tritt es ein, mal nicht.
Ist es nicht irgendwie normal, dass man zuversichtlich ist?
Mal geht es auf, mal nicht.
Ich bin nicht sonderlich ängstlich. Natürlich habe ich so diffuse Ängst
wie, meine Familie hat einen Verkehrsunfall, mein Kind kommt unter ein
Auto, jemand bricht bei uns ein,... aber das stresst mich jetzt nicht
nachhaltig und tief. Klar ermahne ich mein Kind die Augen offen zu
halten, natürlich lass ich meine Haustüre nicht einfach offen stehen -
aber Angst davor habe ich nicht. Ich bin kopfig vorsichtig, aber nicht
ängstlich.
4. Würdest du gerne in einem anderen Land leben?
Nein. Ich könnte, aber ich muss nicht.
5. Welches Musikinstrument würdest du gerne spielen?
O Gott! Das ist ein wunder Punkt...
Alle! Ich wollte in meinem Leben schon alle Instrumente der Welt lernen. Ich habe auch richtig viele zu Hause. Also so wirklich richtig viele! Es hat sehr lange gedauert, bis ich diese beiden Einsichten gewonne habe.
Erstens - und das ist sehr unangenehm es mir einzugestehen - bin ich sehr faul. Ich übe nicht viel, also kann ich nicht viel.
Zweitens - leichter zu ertragen - ist mein bestes Instrument meine Stimme. Um die kümmere ich mich jetzt. Da liegt mein Talent. Hiermit bringe ich es weiter als auf einem Instrument.



















































