Posts mit dem Label Folder werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Folder werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Samstag, 28. September 2013

Folder XVll

Heute Morgen stellte ich mir die Frage - Glitzer oder Folder?
Ich hätte so gerne Glitzer gezeigt, ach ich mag diese Karte soooo sehr und würde sie gerne mit euch teilen.
Leider gibt es sie für euch erst in ca. 24 Std. zu sehen.

Geduld!


Geniesst das tolle Herbstwetter,

andrea











Freitag, 13. September 2013

Folder XVl

So langsam kann ich auch mal den Staub von den Weihnachtsfoldern pusten und sie in Reichweite legen ;)

Dieser Folder ist noch relativ neu - jaaaa, ich kaufe immer noch welche dazu...
Der nächste ist schon anvisiert...


Startet gut ins Wochenende,
andrea















Dienstag, 10. September 2013

Folder XV

Für diese Karte hätte ich ja viele Titel...

Folder XV
Halbzeit (bezieht sich auf die 30 Folder)
Rustikal
Herbstlaub
...

Im übrigen ist das kein Folder mit Holzoptik, denn die Variante habe ich ja schon gezeigt.
Diesmal sind es dünne unregelmässige Linien.


Bleibt bunt,
andrea









Donnerstag, 5. September 2013

Folder XlV


Die Farben sind ja ziemlich halloween-verdächtig - aber nur die Farben.
Obwohl, dass schwarz embosste hat doch ein bisschen was Schauriges.

Bleibt bunt,
andrea















Sonntag, 1. September 2013

Folder Xlll

Vor Weihnachten kommt noch der Herbst, ja - ihr habt ja Recht.

Geprägte Blätter gibt es heute unter diesem Post zu sehen.
Schlappe 17 Folder habe ich noch vor mir. Jetzt musste ich gerade nachschauen, ob ich diesen Folder schon gezeigt habe... nein, keine Angst er war noch nicht dabei.
Die Holzstruktur ist gerade im Herbst / Winter sehr aktuell oder einfach bei "Männerkarten".


So, ich werde dann mal langsam frühstücken und dann die Kartenproduktion ankurbeln.



Bleibt bunt,
andrea














Mittwoch, 21. August 2013

Folder Xll

Dots in allen Größen gehen doch immer...

Einen tollen Effekt erziehlt man, wenn der Cardstock einen weissen oder kraft-Kern hat.
Einfach mit einem Stück Schmirgelpapier drüber, das Ganze anrauhen und dabei etwas vom Innern freilegen.


Bleibt bunt,
andrea










Montag, 19. August 2013

Folder Xl

Der Titel könnte auch "Baby-Karte *schmelz*" heissen...

Ich weiss auch nicht, aber Babykarten rühren mich immer besonders, ich muss sofort an diese kleinen knuddeligen "Dinger" denken.
Ach war das schön, als der Hase noch soooo klein war, ok - mit 10 Jahren ist man immer noch klein, aber halt kein Baby mehr.

Wollt ich doch gestern abend noch was von diesem genialen Echo Park Papier nachordern - denkste Puppe - überall ausverkauft oder nur noch ein Bogen vorrätig. Wer von euch hat denn da die Bestände geplündert???

Dann freut euch schon mal auf die Mädchen-Variante, wenn schon hellblau, dann gibts demnächst auch noch rosa ;)


Genug geplaudert, startet gut in die Woche,
andrea












Montag, 12. August 2013

Folder X

So langsam wird es Zeit, dass ich mal wieder geprägtes Papier zeige ;)

Die erste Karte war quasi "textlos", dann fand ich diese Art auch sehr schön als Trauerkarte.
Deshalb gibt es heute zwei sehr ähnliche Karten zu sehen.

Startet gut in die Woche,
andrea












Donnerstag, 11. Juli 2013

Folder lX

Meine geliebten Restekarten.
Zerknülltes Packpapier schnell mit weiss bestempelt... Motiv egal, Blüten vom Tisch.... Schmetti's die sich niedergelassen haben... alles übereinander stapeln... mit Bändel oder ohne.... mit Bling oder ohne....
Lasst eurer Phantasie einfach freien Lauf.



Geniesst den Tag,
andrea






 






Dienstag, 9. Juli 2013

Folder Vlll

Houndstooth - was so viel heisst wie... Hahnentritt.
Die gelbe Blüte, gebettet auf Reststreifen, besteht aus mehreren unterschiedlich grossen Kreisen, die schön fransig geschnitten wurden.

Ich hoffe eure Folder sind mittlerweile aus der letzten Ecke hervorgeholt, entstaubt und bringen die Bigshot zum Glühen ;)


Bleibt bunt,
andrea











Sonntag, 7. Juli 2013

Folder Vll

Allseits bekannt... das Wabenmuster.
Kombiniert mit sommerlichen Schmetterlingen und mit Versamark gestempeltem floralen Motiv.
Versamark auf Kraft ist auch einer meiner Favoriten...


Bleibt bunt,
andrea












Sonntag, 30. Juni 2013

Folder Vl - tutorial

Einige fragten nach dem Einfärben des Folders.
Ich arbeite mit einer Rolle die schön satt mit Farbe eingefärbt wird. Dann sollte man mit möglichst wenig Druck dem Folder einen gleichmässigen Farbauftrag verpassen (es kann natürlich auch ungleichmässig sein, jeder so wie er es gerne mag).
Es kann passieren, dass Stellen Farbe abbekommen, die es gar nicht sollten...
Hier hilft dann ein Q-tip.

Karte in den Folder, vorsichtig schliessen und dann durchnudeln...

Ungünstig finde ich es, dass die Folder meistens nicht die Grösse der Karte haben.
Entweder man nimmt einen zusätzlichen Cardstock, den man anschliessend auf die Karte klebt oder
man hat Ränder, die irgendwie verschwinden müssen - bei meiner Karte habe ich etwas Washi geopfert ;)

Probiert es einfach mal aus...


Bleibt bunt,
andrea



















Freitag, 28. Juni 2013

Folder V


Heute gibt es Nr. 5 zu sehen. Ich fasse mich kurz... muss schliesslich noch packen - für den Urlaub und den Workshop bei Silke & Annika. Ihr glaubt es nicht, wie sehr ich mich schon freue...


Anleitung zum eingefärbten Folder gibts hier in den nächsten Tagen.
Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare!


Also bleibt bunt,
andrea
















Mittwoch, 26. Juni 2013

Folder lV

Diesmal gibt es die eingefärbte Variante.
Kennt ihr sicherlich alle... oder?


Also bleibt bunt,
andrea









Sonntag, 23. Juni 2013

Folder lll

Was haltet ihr denn von diesem knackigen Apfel-Folder?
Der Stempel (die Klammern habe ich vorher abgeklebt) passt genau in die Form und ist aus dem Shop von Athena.



Bleibt bunt,
andrea