Heute Morgen stellte ich mir die Frage - Glitzer oder Folder? Ich hätte so gerne Glitzer gezeigt, ach ich mag diese Karte soooo sehr und würde sie gerne mit euch teilen. Leider gibt es sie für euch erst in ca. 24 Std. zu sehen. Geduld! Geniesst das tolle Herbstwetter, andrea
Für diese Karte hätte ich ja viele Titel... Folder XV Halbzeit (bezieht sich auf die 30 Folder) Rustikal Herbstlaub ... Im übrigen ist das kein Folder mit Holzoptik, denn die Variante habe ich ja schon gezeigt. Diesmal sind es dünne unregelmässige Linien. Bleibt bunt, andrea
Vor Weihnachten kommt noch der Herbst, ja - ihr habt ja Recht.
Geprägte Blätter gibt es heute unter diesem Post zu sehen. Schlappe 17 Folder habe ich noch vor mir. Jetzt musste ich gerade nachschauen, ob ich diesen Folder schon gezeigt habe... nein, keine Angst er war noch nicht dabei. Die Holzstruktur ist gerade im Herbst / Winter sehr aktuell oder einfach bei "Männerkarten". So, ich werde dann mal langsam frühstücken und dann die Kartenproduktion ankurbeln. Bleibt bunt, andrea
Dots in allen Größen gehen doch immer... Einen tollen Effekt erziehlt man, wenn der Cardstock einen weissen oder kraft-Kern hat. Einfach mit einem Stück Schmirgelpapier drüber, das Ganze anrauhen und dabei etwas vom Innern freilegen. Bleibt bunt, andrea
Der Titel könnte auch "Baby-Karte *schmelz*" heissen...
Ich weiss auch nicht, aber Babykarten rühren mich immer besonders, ich muss sofort an diese kleinen knuddeligen "Dinger" denken. Ach war das schön, als der Hase noch soooo klein war, ok - mit 10 Jahren ist man immer noch klein, aber halt kein Baby mehr. Wollt ich doch gestern abend noch was von diesem genialen Echo Park Papier nachordern - denkste Puppe - überall ausverkauft oder nur noch ein Bogen vorrätig. Wer von euch hat denn da die Bestände geplündert??? Dann freut euch schon mal auf die Mädchen-Variante, wenn schon hellblau, dann gibts demnächst auch noch rosa ;) Genug geplaudert, startet gut in die Woche, andrea
So langsam wird es Zeit, dass ich mal wieder geprägtes Papier zeige ;) Die erste Karte war quasi "textlos", dann fand ich diese Art auch sehr schön als Trauerkarte. Deshalb gibt es heute zwei sehr ähnliche Karten zu sehen. Startet gut in die Woche, andrea
Zerknülltes Packpapier schnell mit weiss bestempelt... Motiv egal, Blüten vom Tisch.... Schmetti's die sich niedergelassen haben... alles übereinander stapeln... mit Bändel oder ohne.... mit Bling oder ohne....
Houndstooth - was so viel heisst wie... Hahnentritt. Die gelbe Blüte, gebettet auf Reststreifen, besteht aus mehreren unterschiedlich grossen Kreisen, die schön fransig geschnitten wurden.
Ich hoffe eure Folder sind mittlerweile aus der letzten Ecke hervorgeholt, entstaubt und bringen die Bigshot zum Glühen ;)
Allseits bekannt... das Wabenmuster.
Kombiniert mit sommerlichen Schmetterlingen und mit Versamark gestempeltem floralen Motiv.
Versamark auf Kraft ist auch einer meiner Favoriten...
Einige fragten nach dem Einfärben des Folders. Ich arbeite mit einer Rolle die schön satt mit Farbe eingefärbt wird. Dann sollte man mit möglichst wenig Druck dem Folder einen gleichmässigen Farbauftrag verpassen (es kann natürlich auch ungleichmässig sein, jeder so wie er es gerne mag). Es kann passieren, dass Stellen Farbe abbekommen, die es gar nicht sollten... Hier hilft dann ein Q-tip.
Karte in den Folder, vorsichtig schliessen und dann durchnudeln...
Ungünstig finde ich es, dass die Folder meistens nicht die Grösse der Karte haben. Entweder man nimmt einen zusätzlichen Cardstock, den man anschliessend auf die Karte klebt oder man hat Ränder, die irgendwie verschwinden müssen - bei meiner Karte habe ich etwas Washi geopfert ;) Probiert es einfach mal aus... Bleibt bunt, andrea
Heute gibt es Nr. 5 zu sehen. Ich fasse mich kurz... muss schliesslich noch packen - für den Urlaub und den Workshop bei Silke & Annika. Ihr glaubt es nicht, wie sehr ich mich schon freue... Anleitung zum eingefärbten Folder gibts hier in den nächsten Tagen. Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare!
Was haltet ihr denn von diesem knackigen Apfel-Folder? Der Stempel (die Klammern habe ich vorher abgeklebt) passt genau in die Form und ist aus dem Shop von Athena.