Posts mit dem Label RR/SWAP werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label RR/SWAP werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 26. Juli 2011

Notfall ....

... täschchen wurden im Hobbyschneiderinnen-Forum genäht und untereinander ausgetauscht. Letzte Woche war die Auslosung und ich durfte mein Notfalltäschchen an Isabelle/Nähfee schicken.
Ich hatte mehrere dieser Taschen aus verschiedenen Stoffen genäht und mich dann entschlossen, das Grüne an Isabelle zu schicken. Gefüllt hatte ich es mit Heftpflaster, Stift, Notizpapier, Aspirin, Rennie,  feuchtem Toilettenpapier, Brillenputztüchern, Tempo's, Deotüchern, einer kleinen Rolle Tesafilm, Nähzeugs, Knöpfen, Sicherheitsnadeln, einer Nagelfeile, Handcreme, Zahnseide, Wattestäbchen und vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten (den genauen Inhalt hatte ich mir nicht aufgeschrieben und mein Kopf will sich im Moment nicht an mehr erinnern) Wahnsinn, was in so ein kleines Täschchen in der Größe von 20x11 cm alles hineinpaßt.

Und heute kam das Notfalltäschchen von Melle1 an. Sie hat in frischen, fröhlichen Farben für mich genäht und viel Nützliches in's Täschchen hineingetan. Die orangefarbene Tasche hat nun schon ein neues Zuhause: meine Handtasche.



 

Montag, 7. März 2011

Gefedertes

Im Forum der Hobbyschneiderinnen habe ich mal wieder einen EiEi ins Leben gerufen. Aufgabe war diesmal etwas zum Thema “Federvieh” zu nähen. Alles was sachlich zum Thema passt war erlaubt und am letzten Sonntag war Anmeldeschluß bzw. Auslosung. Schon früh habe ich mich entschlossen EULEN für dieses Thema zu verwenden. EuleErst wolle ich Eulenmotive mit meiner Nina sticken und dann zu Tischsets verarbeiten, dann sollte es eine Tasche werden, dann ein Kissen – bis ich dann auf diesen tollen Eulenstoff gestoßen bin. Daraus wurde dann ein 4er Set Placemats – das Muster kennt ihr ja bereits – und am Wochenanfang sind sie zu Gisela / Mawentelina losgeflattert. Den Stoff habe ich noch schnell in den Scanner gelegt und mit dem Motiv eine passende Karte dazu ausgedruckt. (Sorry, für das grottenschlechte Foto)

Im Gegenzug hatte ich von Kerstin/Leyona einen weichen Umschlag mit diesen niedlichen Vögelchen im Briefkasten. Die beiden Fedrigen haben einen schönen Platz auf unserem Regal im Flur bekommen. OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Habt eine schöne Woche – mit mehr oder weniger Hellau und Alaaf.

Bis bald, Angelika

Donnerstag, 17. Februar 2011

It’s teatime

Das Teewichteln im PWForum ging diese Woche in die Auflösung. Diesen Tischläufer habe ich für Ute genäht. P1010304Hmmmm –  diesmal ist mir das Thema richtig schwer gefallen und erst im 2. Anlauf entstand dieser Läufer, nachdem ich ein Kissen mit der Maschine bestickt hatte und dann so einiges schief gelaufen ist und das Produkt nur noch reif für die Tonne war. Gestern kam auch das Wichtelpaket für mich an. Teewichteln

Amala hat mir dieses tolle Kissen genäht, dazu leckeren grünen Tee mit Mango-Ananas geschickt, Plätzchen und einen Teeclip dazugelegt und eine schöne Karte geschrieben. Das Kissen passt bestens zu meinem Fernseh- (und Schlaf-)Sessel und wurde gestern schon eingeweiht. Und weil gerade Teatime eingeläutet ist, habe ich heute noch Teegebäck gebacken. Foto0041Solltet ihr Mädelz von den Elfenbeinquilter diesen Post noch lesen, so wisst ihr jetzt auch schon, was ich zum Kaffee/Tee mitbringe. Puderzucker kommt am Samstag frisch drauf. Ich freue mich auf den Nähsamstag.

bis bald, Angelika

Samstag, 20. November 2010

Eine ereignisreiche Woche

huch, mein letzter Post ist schon mehr als 2 Wochen alt – tssss, gefühlsmäßig meine ich, es seien gerade mal 3-4 Tage vergangen. Turbulent und keine Sekunde langweilig war die letzte Zeit bei mir. Wir haben einen Kurzurlaub hinter uns, waren bei einer Live-Vorstellung von  Heissmann und Rassau mit Viva-Voce. Ich habe einiges (geheimes) genäht, die ersten ebooks für den Adventskalender verfaßt, habe versucht meinem Haushalt gerecht zu werden und auch im Büro war ich fleißíg. Diese Woche sind gleich drei (!!!) Adventskalender für mich angekommen. Die liebe Sabine hat mich mit Ihrem Paket total überrascht, der Adventskalender von den Hobbyschneiderinnen kam an und auch die Päckchen vom WiWiWeihnachtswichteln. Außerdem war diese Woche Versandtermin für die Nordische Weihnacht der Hobbyschneiderinnen. Als eine der Ersten habe ich mein Päckchen bekommen. PB190147 Dieser tolle Wichtel, mit allerlei Kleinigkeiten gehört jetzt mir. Stoffbea hat ihn für mich genäht. Die Auslosung der Teilnehmer erfolgt nach einem weihnachtlichen Code-Wort. Jeder mußte ein Wort nennen und diese wurden dann in alphabethische Reihenfolge gebracht. Ich habe mich für “Hohoho” entschieden und was trägt mein lieber süßer kleiner Wichtel in der Hand ?? Ein Säckchen mit Sternen drin, umfaßt mit einem Webband auf dem “Hohoho” steht. Witzig, gell. PB150125 Für Tanja / Wupperbaer habe ich einen Tischläufer genäht und weil ich beim Zuschneiden der Quadrate etwas planlos war, waren noch ein paar für Tassenuntersetzer und für ein PW-Herz übrig.PB150126

Ich verspreche Euch, der nächste Post läßt nicht lange auf sich warten, meine DigiCam platzt fast vor Kreativitäten, die ich Euch zeigen will.

Donnerstag, 15. April 2010

Blumiges aus dem Blumen-RR

Am Sonntag Nacht der Blumen-RR bei den Hobbyschneiderinnen zu Ende gegangen und ich habe am Montag früh die Teilnehmerinnen zueinander ausgelost. Für den RR hatte ich 3 Kosmetiktäschchen mit Blumen-Stickerei genäht und durfte sie an Logopaedchen schicken.P4120304

Ich habe sie wie Matroschkas ineinander verpackt. Die Kleinste habe ich mit “Notfall”-Gegenständen gefüllt: Nagelfeile, Taschentücher, Sicherheitsnadel, Brillenputztuch, Deotuch, Aspirin, Heftpflaster usw. – alles eben, was im Notfall vielleicht mal dringend gebraucht wird. Das Mittlere enthielt ein Päckchen Blumensamen, passend zum RR-Thema und in der größten Tasche waren  noch ein paar Süßigkeiten verpackt.P4140310

Von Silke (Cemendur) habe ich dieses Überraschungspaket bekommen. Das Päckchen war sehr liebevoll zurecht gemacht,die einzelnen Blumendingens waren in hübsches Graspapier verpackt und das Auspacken allein hat schon viel Spaß gemacht. Ich habe ein handgenähtes Nadelkissen bekommen, einen Wäscheklammerbeutel, einen kleinen Rosenbeutel, einen genähten Schmetterling, Schokolade und Blumensamen.

Eigentlich wollte ich jetzt in den Sommermonaten keinen neuen RR starten, aber die Mädels vom Forum sind wieder schon ganz heiß auf die nächste Aktion und ich habe doch schon wieder Pläne geschmiedet.

Dienstag, 9. März 2010

Gänschen klein

Am Montag war Auslosung vom Gänse-RR bei den Hobbyschneiderinnen. Ich durfte meine genähten Gänse an Gerda schicken und der Umschlag ist heute auch schon bei ihr angekommen. Ich habe für den RR 2 Tischsets mit applizierten Gänsen genäht und zwei kleine Gänse zum hinhängen. DSC_0025 OLYMPUS DIGITAL CAMERA         MEGAN habe ich die Hängegans getauft und ich habe eine kleine Anleitung mit Schnittmuster dafür geschrieben. Ihr könnt Euch die PDF  hier downloaden. Viel Spaß beim Nachnähen.

Donnerstag, 4. Februar 2010

Auflösung des Herz-RR

Heute kam mein Herz-Paket von Christiane und ich will es Euch nicht vorenthalten.  OLYMPUS DIGITAL CAMERA

In einem liebevoll verpackten Paket war ein Herz-Quilt in frischen fröhlichen Frühlingsfarben – genau das richtige Gegenmittel für das öde Winterwetter eben. OLYMPUS DIGITAL CAMERA         Außerdem hat Christian (Slashcutter) noch ein Notizbuch angefertigt und eine liebe Karte geschrieben. Mit im Paket war noch Verlaufsgarn (Stickgarn von Mettler) und die neueste Ausgabe der Zeitschrift Lena. Christiane hat darin sogar eigene Entwürfe veröffentlicht. Auf 4 vollen Seiten zeigt sie frühlingshafte Stoff-Tulpen und Ostereieranhänger.  Und nun zeige ich Euch noch das Herzdingens, das ich genäht habe. Hier ist mein Utensilo mit 3 Fächern und ein ausgestopftes Dekoherz. Ich habe meine Herz-Gaben an Barbara (Schnucksetipsel) geschickt und das Paket ist gestern schon angekommen. Herzen komplett

Der wilde Herzstoff läßt gar nicht vermuten, daß es sich hier um ein Untensilo handelt. Hinter jedem Herz versteckt sich eine geräumige Einstecktasche und das Utensilo kann mit Klettverschluß an Wand oder Schrank befestigt werden.

Montag, 16. November 2009

Alles schon bei Freunden angekommen !

Auf meiner Festplatte haben sich mittlerweile viele Fotos’s von Genähtem gesammelt, die ich Euch nun nach und nach zeigen möchte. Hauptsächlich habe ich in der letzten Zeit für Aktionen rund um die Welt genäht. Liz in Australien hat ihr Angels-Päckchen jetzt bekommen und einen sehr netten und ausführlichen Text dazu in ihrem Blog veröffentlicht. Hier könnt ihr ihn lesen. PA240062 PA240063 PA240059

Ich habe für sie eine Tasche genäht, ein Krims-Krams-Täschchen und ein Nadelheft. Das Paket habe ich dann noch mit verschiedenen Kleinigkeiten ergänzt, bis die 1.000 Gramm voll ausgeschöpft waren. Frau will ja kein Porto verschenken.

Für den Engel-RR habe ich “Angela” genäht, dazu einen kleinen Quilt mit einem gestickten Engel.

PB110641

Auf der Rückseite des Quilts steht mein Lieblings Engel-Spruch:

Ich schicke Dir einen Engel!

Er soll Dir Glück bringen,

er soll Dich froh machen und

er soll gut auf Dich aufpassen.

Die RR-TN habe ich Anfang der Woche ausgelost und ich durfte meine Engelsgaben an Sabine schicken. Hier findet ihr noch detaillierte Bilder, die Sabine in’s Forum gestellt hat.

Am Samstag war auch Nähsamstag und ich habe wieder einen netten, kreativen Tag mit meinen Nähfreundinnen verbracht, wenngleich dieser Tag von einem tragischen Ereigniss überschattet war.

Ich habe einen Adventsquilt genäht, der fast fertig geworden ist. Bilder davon kann ich Euch bestimmt im Laufe dieser Woche zeigen.

Freitag, 6. November 2009

Christmas stockings und mehr

 

Diese 3 weihnachtlichen Dinge habe ich heute an Nina abgeschickt. Ein halbes Paar christmas stockings (wie heißt eigentlich das deutsche Wort dafür –> Weihnachtsstrumpf?)

PB050623

Einen Tischläufer aus Quadraten und applizierten Sternen und PB050626

3 kleine Herzen aus weihnachtlichem Stoff. Für den Deko-RR im Patchwork-Quilt-Forum habe ich für sie nähen dürfen. Ihr Wunschzettel war sehr sparsam und sie hat nur geschrieben, daß sie sich gerne überraschen läßt und gerne STERNE mag. Ob ich ihren Geschmack getroffen habe ?

PB050621

Samstag, 24. Oktober 2009

Fliegenpilze und Bildausschnitte

Machen Fliegenpilze glücklich ?? Mich schon ! Vor 2 Tagen habe ich während meiner Nordic-Walking-Tour wunderschöne Fliegenpilze im Wald gefunden. Da ich ohne Brille walke und deshalb maulswurfsblind mein Foto-Handy nicht bedienen konnte (die Display-Anzeige war für mich nicht lesbar) habe ich mich heute nochmals auf den Weg gemacht, Brille und den richtigen Foto mitgenommen und diese Bilder für Euch mitgebracht. PA240071

Ich liebe Fliegenpilze und ab sofort heißt diese Walkingstrecke die “Fliegenpilz-Route” PA240079

Das Paket an Liz mit meinen “Angels”-Stickereien ist nun auch auf dem Weg nach Australien. Ich zeige Euch hier mal 3 kleine Ausschnitte, mehr will ich im Moment nicht verraten. PA240061

PA240063

PA240059

Dann habe ich noch eine Award von Veronika bekommen.

Dazu soll ich Euch 7 Dinge über mich verraten – Tssss … ob ihr das jetzt wissen wollt, oder nicht --> ich schreib’s halt mal auf :
1. Ich mag sehr gerne rote Johannisbeeren. Allein beim Gedanken daran läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
2. Ich etikettiere Apfelgelee für Manfred um und schreibe QUITTEN-Gelee darauf. Er mag kein Apfelgelee, nur Quittengelee, aber wenn er das richtige Schild auf dem Marmeladenglas liest, mag er auch Apfelgelee. (Was bin ich doch für eine schlechte Frau!)
3. Ich gehe nicht gerne ins Freibad, weil es mir da zu kalt und zu langweilig ist.
4. Ich will mal China, Australien und Neuseeland bereisen, die USA sowieso.
5. Ich mache lieber einen 8stündigen Hausputz als 2 Stunden Heidelbeeren zu pflücken. Obwohl ich diese kleinen blauen Dinger gerne mag, aber das Plücken ist einfach zuuuuu mühselig.
6. Ich würde nie ein blaues Auto fahren und
7. Ich habe eine Allergie gegen Humptata-Musik.
War das für Euch aufschlußreich ?

Und nun muß ich die Auszeichnung noch weitergeben und frage daher: Wer möchte den Award haben ? Wenn sich keine Freiwilligen melden, werde ich zwei herausdeuten müßen ! Info’s dazu gebe ich Euch dann mit meinem nächsten Post.



Mittwoch, 21. Oktober 2009

3 Rentiere

Für den Weihnachtskeks-RR bei den HS habe ich 3 Rentiere genäht und zu einer Girlande zusammengefügt.  OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Außerdem habe ich 2 Nikolaus-Tischsets PA190057 und 3 Geschenkbeutel für die Aktion gewerkelt. PA190058 

Meine “Taten” habe ich Anfang der Woche abgeschickt;  irgendwann Mitte November werden die Geschenke getauscht und ich bekomme 3 von anderen Näherinnen wieder zurück. Überhaupt war ich die letzten Tage sehr mit Einpacken und Versenden beschäftigt. Einige Aktionen habe ich schon fertig und das “Angels”-Paket für Australien liegt auch schon fertig zum Abflug, ich muss nur noch eine Karte schreiben.

Dienstag, 13. Oktober 2009

Stitchers Angel

Am Freitag kam mein "ANGELS"-Paket an - welch eine Freude ! Sabine aus Österreich hat mich bestickt und mir einen großes Paket mit Überraschungen geschickt. Schaut selbst :
Eine praktische Tasche mit Bade-Fräuleins - das Motiv erinnert mich stark an den Badedamen-Stoff, den ich im Sommer für den RR vernäht habe.
Ein Notizbuch mit Einband, ein Nadelkissen sowie ein Utensilienbeutel - alles toll mit bestickt mit den Motiven, die beim SWAP angeboten wurden.

Außerdem war noch eine Vielzahl anderer Überraschungen im Paket : Schokolade, Nougat, selbstgemachte Seife, Markierstifte, Nähnadeln und Maschinennadeln, eine Patchwork-Anleitung sowie eine schöne Karte.
Sabine, ich danke Dir nochmals recht herzlich für das tolle Paket.


Dienstag, 22. September 2009

Post aus Amerika

Hurra, ich habe am Samstag Post aus Amerika bekommen. Mein Summer Swap Quilt von Julie ist angekommen. Danke Julie, für einen wunderschönen, zauberhaften Quilt.

P9220020

Mit der Stoffauswahl hast du genau meine Lieblingsfarben getroffen – und dankeschön auch für den kleinen  Keksausstecher, den Du an den Quilt geheftet hast.

P9220023

Ich werde ihn dort am Quilt hängen lassen weil er so schön zum Vogelmotiv paßt. Ich werde ihn nur an Weihnachten kurz entfernen, zum Plätzchen ausstechen – dann kommt er wieder an seinen Platz.

Im Moment bin ich ganz schön fleißig, aber ich darf Euch eigentlich gar nichts hier zeigen. Ich arbeite derzeit an vielen Projekten, mehr, oder weniger vollendet und alle werde ich in die große weite Welt hinaus schicken. Für demnächst stehen folgende Aktionen auf dem Plan : Stitchers Angel, 2 Projekte sind gestickt, müssen nur  noch weiterverarbeitet werden, Engel-RR bei den Hobbyschneiderinnen – auch hierzu habe ich die ersten Stöffchen zugeschnitten und vernäht. Für den Weihnachtsdeko-Swap im  PWQ-Forum habe ich 2 Teile, die noch gequiltet werden müssen, dann werde ich im Oktober noch einen Wichtel-Wunschzettel bekommen, den ich abarbeiten muß und außerdem habe ich mich zu einem Stitchers-Weihnachtsswap in NZ angemeldet, die Partnerdaten habe ich vor ein paar Tagen erhalten. Jetzt muß ich die Dame auf der südlichen Halbkugel mal kontaktieren, vielleicht gibt sie mir ja einen Wink zu ihren Vorlieben. Ansonsten hätte ich für dieses Projekt schon genug Ideen.

Dienstag, 15. September 2009

Neuigkeiten vom Summer Quilt Swap

huuuu - ich bin ganz gribbelisch- vor ein paar Tagen hat sich Julie aus USA bei mir gemeldet, sie ist meine Partnerin im Summer Quilt Swap und hat für mich genäht. Sie hat den Quilt letzte Woche an mich abgeschickt. Juchhuuuuuu - mittlerweile haben wir schon sehr nette emails ausgetauscht. Ach, hätte ich doch damals in der Schule die Vokabeln besser gebüffelt, das Schreiben von englischen Texten ist für mich doch recht zeitaufwändig, weil ich ständig Wörter nachschlagen muß. Und über meinen Satzbau und Grammatikstil wird sich Julie ganz schön die Haare raufen. Egal, da muß sie durch.

Aber nun die beste Nachricht: ich habe meinen Quilt schon gesehen, er ist traumhaft schön und noch dazu in meiner Lieblingsfarbe: ROT - woher wußte sie das? Sie hat mir heute ihre Blog-Adresse gemailt und weil ich ja gar nicht neugierig bin (nein, ich doch nicht) bin ich gleich mal dort stöbern gegangen. Wer ihn auch sehen will, hier ist der Link zu ihrem Blog, er ist im Beitrag vom 7. September abgebildet.

Und nun noch eine Bitte an die Post: zack zack, bitte beeilt Euch, damit ich die Post aus Übersee bald aufpacken kann.


Dienstag, 8. September 2009

Hex’ Hex’

Es herbstelt und heute habe ich die Holzhexe, die ich vor 3, 4 Jahren gebastelt habe, wieder aus dem Dach geholt. Sie steht nun wieder am Eingang und begrüßt uns beim Heimkommen und unsere Gäste natürlich auch.

P9080005

Vor Jahren habe ich viel mit Holz und der Dekupiersäge gebastelt aber derzeit komme ich überhaupt nicht dazu. Damals habe ich aber auch kaum genäht und im Moment befaße ich mich in meiner Freizeit halt lieber mit der Nähmaschine. Die Zeiten ändern sich.

Mein Summer-Quilt ist auch wohlbehalten in den USA angekommen, Ende August schon. Ich hatte im Brief und auf dem Quilt nur die URL meines Blogs angegeben und da Barbara kein Deutsch spricht, ist sie hier nicht weitergekommen und konnte keine Nachricht hinterlassen. Ich werde jetzt mal noch ein Translator-Tool auf meinem Blog anbringen, damit everybody my words lesen kann. Auch sonst sind mal wieder ein paar Bauarbeiten am Blog notwendig,  Bild und Text oben in der rechten Ecke sind verschwunden und die Blog-Links sollte ich auch mal wieder anpassen. Also mache ich mich mal an die Renovierung.